Werbung

Anfang 2017 gab es eine markante Veränderung auf alpenvereinaktiv.com: plötzlich gibt es auch auf unserem Portal Werbebanner.

Der Grund für diesen Schritt liegt einfach daran, dass das Tourenportal und vor allem die Zugriffe auf dasselbe immer weiter wachsen und wir eine hochwertige Betreuung sowie Weiterentwicklung von Portal und App garantieren wollen. Die Werbebanner helfen uns dabei, die Finanzierung dieser Punkte zu ermöglichen.

Obwohl wir seit der Einführung von Werbebannern nur sehr wenige negative Rückmeldungen erhalten haben, verstehen wir aber sehr gut, dass so manchem Nutzer die Werbung stört. Daher empfehlen wir jeden, der alpenvereinaktiv werbefrei nutzen will, die Verwendung eines sogenannten "Adblockers". Für den Mozilla Firefox bietet sich z.B. der Adblock Plus an, der einfach und schnell unter "Add-ons" hinzugefügt werden kann.

Mittelfristig sind noch kostenpflichtige Benutzerzugänge geplant, die neben einem erweiterten Leistungsumfang (v.a. in der App) auch eine werbungsfreie Nutzung garantieren.