Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Du kannst das Pro und Pro+ Abo mit Kreditkarte, PayPal oder über den Shop des Österreichischen Alpenverein kaufen.

Wenn du zum ersten Mal einen Kauf tätigst, wird deine Zahlungsmethode deinem Account hinzugefügt. Unter "Meine Seite" -> "Einstellungen" -> "Abos und Zahlungen" kannst du deine Zahlungsmethoden verwalten.

Auf der Webseite kannst du alle oben beschriebenen Inhalte über folgende Zahlungsmethoden erwerben:

• Kreditkarte

Mit Abgabe der Bestellung übermittelt der Nutzer der Anbieterin gleichzeitig seine Kreditkartendaten.

Nach der Legitimation des Nutzers als rechtmäßiger Karteninhaber fordert die Anbieterin unmittelbar nach der Bestellung das Kreditkartenunternehmen des Nutzers zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und die Karte des Nutzers belastet.

• PayPal

Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal wird der Rechnungsbetrag über den Online-Zahlungsanbieter PayPal bezahlt. Dafür wird der Nutzer auf die Webseite von Paypal umgeleitet, www.paypal.de.

Der Nutzer muss bei PayPal registriert sein oder sich ggf. erstmalig registrieren, im Anschluss mit seinen Zugangsdaten bei PayPal legitimieren und dann die Zahlungsanweisung an die Anbieterin bestätigen. Die Zahlung an die Anbieterin erfolgt zeitlich unmittelbar nach der Bestätigung des Nutzers durch seinen PayPal-Account. Es gelten die unter www.paypal.com abrufbaren „PayPal-Nutzungsbedingungen“ der PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. in ihrer jeweils gültigen Fassung. Die Inhalte der Premium-Tour sind unmittelbar nach Zahlungsbestätigung seitens PayPal zugänglich.

• Alpenvereins-Shop

Alle Alpenvereinsmitglieder, die weder über eine Kreditkarte verfügen noch per PayPal zahlen können/wollen, haben derzeit (ab Dez. 2018) eine zusätzliche Bezugsmöglichkeit für Pro und Pro+ Zugänge: Der Shop des ÖAV.

Im AV-Shop kann direkt ein "Geschenkgutschein" für alpenvereinaktiv Pro und Pro+ bezogen werden. Hier finden sich die Links zu den Pro und die Pro+ Gutscheinen.

Im Hinblick auf Abschlüsse innerhalb von iOS-Apps gelten die Zahlungsbedingungen gemäß Apples AGB, die du hier findest. Im Hinblick auf Zahlungen innerhalb Android-Apps gelten die Bedingungen im Rahmen der Google Play Store AGB, die du hier findest.