Alpenvereins-Vorteil nachträglich einlösen

Hast du ein PRO/Pro+-Abo bei alpenvereinaktiv.com abgeschlossen und dabei vergessen den Gutschein für die AV-Mitgliedervorteile einzulösen? Kein Problem, denn für PRO kann das auf diesen Weg nachträglich geschehen!

Bei einem bereits bestehenden PRO/PRO+-Abo kann mit deiner Alpenvereins-Mitgliedschaft der AV-Vorteil nachträglich eingelöst werden:

1. logge dich im Online-Portal alpenvereinaktiv.com mit deinen User-Daten ein (Verwende dazu am besten die Browser Mozilla Firefox oder Google Chrome)
  2. gehe auf www.alpenvereinaktiv.com/de/pro.html und lasse dir deinen Gutschein-Code durch Eingabe deiner Alpenvereins-Mitgliedsnummer (beim ÖAV: mit Bindestrich, beim DAV: mit Slash) per Mail zuschicken
  3. gehe auf "Meine Seite" --> "Einstellungen" --> "Abos und Zahlungen"
  4. klicke hier auf "GUTSCHEIN EINLÖSEN":AV_nachtr_glich_einl_sen_.jpg
  5. gib den dir zugesandten Gutschein-Code ein (Achtung: kein Leerzeichen mit einfügen bei STRG+C!)
  6. nach Abschluss des Vorgangs sollten die AV-Karten für dich freigeschalten sein.

TIPP: Falls nach dem Einlösen des Gutscheins die AV-Karten auf der App oder am Online-Portal nicht vorhanden sein sollten, hilft es sich aus- und wieder einzuloggen. Zur Info: Dabei werden allerdings bereits heruntergeladene Karten vom Handy gelöscht.

Wichtiger Hinweis: Das nachträgliche Einlösen des Alpenvereins-Vorteils ist nur für User möglich, die Ihr Abo bei alpenvereinaktiv.com gelöst haben (nicht für solche, deren Abo bei Outdooractive abgeschlossen wurde). Im Fall eines Abonnements bei Outdooractive muss dieses storniert werden und auslaufen, um danach ein Abo bei alpenvereinaktiv.com lösen zu können (und somit zum AV-Vorteil zu gelangen).
Nach Stornierung eines Abos kann der AV-Vorteil leider nicht mehr eingelöst werden - wie dann leider auch kein upgrade auf PRO+ mehr möglich ist.

Weiters ist es nicht möglich, den preislichen Vorteil beim PRO+ Abo nachträglich zurückzuerstatten. Ein nachträglich eingelöster AV-Vorteil bringt den günstigeren Abopreis fürs Folgejahr.

Das nachträgliche Einlösen geht aber nur eingeloggt über "Meine Seite"  ->  "Einstellungen" -> "Abos und Zahlungen" -> "Gutschein einlösen" //  NICHT aber auf der Startseite von alpenvereinaktiv.com.