Alpenvereins-Vorteil nachträglich einlösen

Hast du ein PRO/Pro+-Abo abgeschlossen und dabei vergessen den Gutschein für die AV-Mitgliedervorteile einzulösen? Kein Problem, denn auf diesen Weg kann das nachträglich geschehen!

Bei einem bereits bestehenden PRO/PRO+-Abo kann mit deiner Alpenvereins-Mitgliedschaft der AV-Vorteil nachträglich eingelöst werden:

1. logge dich im Online-Portal alpenvereinaktiv.com mit deinen User-Daten ein (Verwende dazu am besten die Browser Mozilla Firefox oder Google Chrome)
  2. gehe auf www.alpenvereinaktiv.com/de/pro.html und lasse dir deinen Gutschein-Code durch Eingabe deiner Alpenvereins-Mitgliedsnummer per Mail zuschicken
  3. gehe auf "Meine Seite" --> "Einstellungen" --> "Abos und Zahlungen"
  4. klicke hier auf "GUTSCHEIN EINLÖSEN":Gutschein_nachtr_glich_einl_sen.jpg
  5. gib den dir zugesandten Gutschein-Code ein
  6. nach Abschluss des Vorgangs sollten die AV-Karten für dich freigeschalten sein.

TIPP: Falls nach dem Einlösen des Gutscheins die AV-Karten auf der App oder am Online-Portal nicht vorhanden sein sollten, hilft es sich aus- und wieder einzuloggen. Zur Info: Dabei werden allerdings bereits heruntergeladene Karten vom Handy gelöscht

Wichtiger Hinweis: Das nachträgliche Einlösen des Alpenvereins-Vorteils ist nur für Accounts der alpenvereinaktiv Community möglich. Für Accounts, die auf der Seite outdooractive.com registriert wurden (also Accounts aus der Outdooractive Community) ist das nachträgliche Einlösen nicht möglich. Falls das auf dich zutrifft, dann kontaktiere bitte unseren Support über dieses Formular!