Neue App - Synchronisation, Verlängerung AV-Abo (Zahlung) funktioniert nicht

Aufgrund eines Serverproblems klappt die Synchronisation bei vielen Smartphone Modellen und Betriebssystemen im Moment leider nicht.
Auch werden die Vorteile weiterlaufender Abos (PRO, PRO+) leider nicht übernommen, dh. die Alpenvereinskarten scheinen nicht aufrufbar.

Die Lösung: einmal in der App aus- und wieder einloggen, dann klappt das Synchronisieren wieder und das Abo ist wieder im vollem Umfang verfügbar.
Sollte das nicht ausreichen, bitte einfach die App einmal de- und neu installieren.

Achtung: bei beiden Vorgängen werden heruntergeladene Karten vom Handy gelöscht, es kann sein daß auch zuletzt aufgezeichnete Touren nicht synchronisiert werden.

Wenn die Zahlungsart erneuert werden muss (zB. ist die Kreditkarte vor Ende der Laufzeit abgelaufen), bitte die neuen Daten am PC unter Meine Seite - Einstellungen - Abos und Zahlungen als neue Zahlungsart hinzufügen und dann erst das Abo neu anfordern. Nur so kann die aktuelle Kreditkartennummer beim Zahlungsvorgang ausgewählt werden.

In dem Fall bitte nicht vergessen, den AV-Vorteil nochmal einzuholen!